03.11.2017 - Bericht der Hofer Laufgruppe

Hofer Staffeln beim Frankfurt-Marathon erfolgreich

 

Nachdem in den Vorjahren bereits regelmäßig eine Staffel mit Läufern aus Hof und Umgebung beim Marathon in Frankfurt am Start war, traten in diesem Jahr gleich zwei Teams gemeinsam mit einer Staffel aus Bad Marienberg den Weg in die Bankenmetropole an.

Jeweils eine Frauen- und Männermannschaft hatten sich zum Generali-Staffelmarathon am 29.10.2017 angemeldet und trotz stürmischer Bedingungen erfolgreich das Rennen beenden können.

 

Die Gesamtdistanz von 42,2 km ist hierbei in vier Teilstücke zu 12,9 / 6,1 / 9,5 und 13,5 km aufgeteilt, um auch Läufern, die keinen kompletten Marathon laufen die Möglichkeit zu geben, an einem der ganz großen Stadtläufe teilzunehmen.

 

 

Die Frauenstaffel finishte beim Debut mit einer Zeit von 03:58:12 Stunden knapp unter der "magischen" 4-Stunden-Marke und lag damit nur kurz hinter dem Männerteam, das nach 03:41:54 Stunden das Ziel erreichte.

 

Und da nach dem Rennen ja bekanntlich vor dem Rennen ist, steht bereits fest: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!"

 

 

https://www.frankfurt-marathon.com/

 


Treffpunkt

Wir machen gerade Winterpause.

Am Donnerstag, den 05. April 2018 um 18:30 Uhr geht´s wieder los. Also zunächst mal eine 1/2 Std. früher als gewohnt.

Denkt dran :-)!

 

Ansprechpartner für Fragen: