26.11.2017

 

Nachlese zu der Seniorenfeier am 22. Oktober 2017

 

Am 22. Oktober 2017 konnten sich wieder die Seniorinnen und Senioren aus den Ortsgemeinden Nisterau und Hof im gewohnten Wechsel in der Mehrzweckhalle in Hof treffen. Die von der evangelischen Kirchengemeinde mit Unterstützung der beiden Gemeinden Nisterau und Hof ausgerichtete Feierstunde für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger wurde in Vertretung von Pfarrer Schmidt dankenswerter Weise durch Pfarrer Peter Wagner geleitet.

Mit Begrüßung, Andacht und Gebet erfolgten die Grußworte der Ortsbürgermeister Markus Schell und Bernd Weber. Anschließend hatte die Hofer Kindergartengruppe ihren gut eingeübten Auftritt dem dann die begeisternden gesanglichen Darbietungen des örtlichen Gemischten Chores und des Frauenchores folgten.

 

 

Bei reichlich Kaffee, Kuchen und Schnittchen erfolgten gute Gespräche der Seniorinnen und Senioren aus beiden Orten auch mit dem gewissen Rückblick auf die guten alten Zeiten. Für die Teilnehmer war es ein schöner unterhaltsamer Nachmittag bei dem es wieder ein Kindergarten-Bastelgeschenk und den neu gestalteten Jahreskalender mit den Motiven der Kirchen aus der gemeinsamen Kirchengemeinde gab. Wie erwähnt waren wieder alle älteren und junggebliebenen Bürger aus beiden Gemeinden eingeladen, wobei die Verantwortlichen in der Teilnehmerzahl noch deutlich “Luft nach oben“ sahen. Mit der Beschaffung für Kaffee und Kuchen hatte man sich auf eine erheblich höhere Beteiligung eingestellt. Für die weitere Teilnehmer-Belebung sind Überlegungen mit neuen Gestaltungselementen anzudenken. 

 

An Alle, die da waren, insbesondere an die Helfer und Helferinnen, erging ein herzlicher Dank von Pfarrer Wagner wie auch von beiden Ortsbürgermeistern mit dem Hinweis auf die nächste Seniorenfeier in 2018 in Nisterau.

 

 

 

Bernd Weber, Ortsbürgermeister