Aktuelles und Nachrichten

Lesen Sie hier  Aktuelles und Nachrichten aus unserer Gemeinde

30.07.2017

3. Sanierungsabschnitt im Kindergarten erfolgreich fertiggestellt

 

Rechtzeitig in den Kindergarten-Sommerferien konnte der III. Bauabschnitt zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Mit der Erneuerung der Fensteranlagen und der Heizkörper in den Gruppenräumen in 2015, der Fenstererneuerung in den Nebenräumen und Waschraum-Neugestaltungen in 2016, stand in 2017 ein weiterer Sanierungsabschnitt an.



30.07.2017

Einladung zu der Sitzung des Bauausschusses

 

Die Mitglieder des Bauauschusses werden zu einer öffentlichen Bauauschusssitzung eingeladen.



30.07.2017

Straßenreinigung
- Auch Unkraut muss entfernt werden -

 

Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass die Eigentümer bebauter und unbebauter Grundstücke ihrer Reinigungspflicht nicht nachkommen. Wir nehmen dies zum Anlass und weisen nochmals auf die Bestimmungen der örtlichen Reinigungssatzungen hin. 



30.07.2017

Mutige zukunftsweisende Ratsentscheidung zum Neubau des Spiel- und Mehrgenerationenplatzes an der Höhenstraße

 

Nachdem die vorhandenen Spielgeräte an dem „alten Spielplatz“ mit erheblichen Mängeln behaftet waren und vom TÜV in vielen Bereichen nicht mehr als verkehrssicher angesehen wurden, hat sich der Gemeinderat für eine Generalsanierung des Platzes ausgesprochen.