26.11.2017

 

Detlef Fischbach:  Deutscher Meister im Historischen Motorradrennen

 

Mit einer Ehrung und Anerkennung konnte Ortsbürgermeister Bernd Weber Detlef Fischbach für die Erlangung der Deutschen Meisterschaft im historischen Motorradrennen beglückwünschen. In einem mehr als 40 Rennfahrer startendem Teilnehmerfeld in der ausgewiesenen U-Klasse konnte Detlef Fischbach mit seiner Rennmaschine mit der Startnummer U 89 den Meistertitel einfahren.

Mit der Teilnahme an Rennen in Deutschland und dem angrenzendem Ausland auf Rennstrecken wie dem Nürburgring, dem Hockenheimring, der Traditionsstrecke „Schleizer Dreieck“ in Thüringen und u. a. in Metz / Frankreich machte Detlef Fischbach seinen Heimatort Hof im Westerwald in der Rennsportszene überregional bekannt.

 

 

Neben der Gemeindeehrung war die große Siegerehrung bei seinem Mitgliedsverein Schotten im Vogelsberg, wo auch noch eines der wenigen Stadtkursrennen ausgetragen wird, mit Überreichung des Siegerkranzes der krönende Abschluss einer erfolgreichen

Saison 2017. Für den noch relativ „frischen“ Einsteiger in dieser Klasse ab 2015 stellte der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in seiner Klasse mit Können und Präzision in den Rennläufen ein persönliches Erfolgserlebnis dar. Dies wurde auch bei der Betrachtung der abgeleisteten Straßenrennen von Vater Manfred Fischbach auf dem ehemaligem „Hachenburg-Ring“ deutlich und lässt das Rennfahrerblut bei Detlef Fischbach erkennen.

 

Mit der Gemeinde-Ehrenurkunde und kleinem Geschenk auch mit Einbeziehung des Strecken- und Schrauberteam’s sowie dem Fanclub konnte schon jetzt der Startschuss in die Saison 2018 gelegt werden, wenn es um die Titelverteidigung der Deutschen Meisterschaft geht und der Rennsportort Hof seinen „Meister“ behält.

 

 

 

Bernd Weber, Ortsbürgermeister