16.08.2021

 

Aktion Saubere Landschaft am 04.09.2021

Aufgrund der Pandemielage wurde die Aktion Saubere Landschaft im Frühjahr 2020 abgesagt und in diesem Jahr auf September verlegt.

 

Nun soll diese Aktion am Samstag, den 04.09.2021 nachgeholt werden.

 

Da dies mit der Veranstaltung „Freudenfest“ (s. separater Bericht) verknüpft werden soll, treffen wir uns um 12:00 Uhr am Bauhof. Dann wollen wir uns zwei Stunden um den angesammelten Unrat auf Feld, Wald und Wiesen kümmern und die Natur von unserem Müll befreien. Wie wichtig diese Aktion ist, sie jeder, der sich derzeit in der Natur auf Wanderschaft begibt.

 

Daher lädt die Ortsgemeinde Hof jede Bürgerin und jeden Bürger sowie alle Hofer Vereine ein, sich an der Aktion zu beteiligen. Je mehr sich daran beteiligen, desto größere Flächen können in einer schnelleren Zeit gesäubert werden.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich viele hieran beteiligen und wir dadurch unsere Landschaft wieder auf Vordermann bringen werden.

 

Natürlich wird diese Aktion unter der aktuell gültigen Verordnung durchgeführt.

 

Auf alle Teilnehmer*innen wartet dann auch noch eine kleine Überraschung.

 

Wir sehen uns also am 4. September 2021 um 12:00 Uhr am Bauhof!

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister