16.08.2021

 

Freudenfest in Hof am 04.09.2021 ab 15:00 Uhr

Vieles war bisher aufgrund der Einschränkungen nicht möglich gewesen. Langsam wächst ein kleines Pflänzchen der Hoffnung, dass es wieder Richtung Normalität geht. Hierauf fiebern sicherlich viele hin.

 

Mitglieder der Evangelische Kirchengemeinde, der Neuapostolischen Kirchengemeinde und der Jesus-Station haben sich in den vergangenen Monaten einmal im Monat zu einer Gebetsrunde getroffen, um für die Situation und für alle von der Pandemie Betroffenen zu beten. Nun kam der Wunsch auf, dem Licht am Ende des Tunnels mit einem kleinen Freudenfest zu begegnen und dadurch auch wieder Hoffnung für die Zukunft zu wecken. Diese Idee möchte gerne die Ortsgemeinde unterstützen.

 

Daher treffen sich alle Interessierten am Samstag, den 04.09.2021 um 15:00 Uhr vor der Ev. Kirche in Hof. Dort wird es einen kleinen geistlichen Impuls sowie eine musikalische Untermalung durch den Frauenchor geben. Gereicht werden Getränke und Fingerfood. Weiter geht dann die Reise zu Fuß oder auf dem Traktor oder sonstigen langsam fahrenden Untersätzen zur Jesus-Station. Auch dort wird es eine kleine Überraschung geben. Danach zieht der Zug dann weiter zum Kindergarten, wo die Kinder ein Bewegungsspiel eingeübt haben. Im Anschluss erwartet uns die Neuapostolische Gemeinde mit Kaffee und Keksen sowie der Gemischte Chor mit einigen Liedern. Zum Schluss zieht dann der Konvoi zum Bauhof, wo fleißige Helfer in der Zwischenzeit Tische und Bänke aufgestellt haben. Die Feuerwehr stellt für die Jüngeren die Spritzwand auf, so dass sie sich am Löschen üben können und erklärt ihre Fahrzeuge.

 

Zum Abschluss werden noch Grillwürstchen mit Brötchen sowie Getränke gereicht. Hierein soll dann auch der Abschluss der Aktion Saubere Landschaft münden, weshalb alle Mitwirkenden der Säuberungsaktion hierzu herzlich eingeladen sind.

 

Die Feuerwehr, der Hundesportverein und der CVJM übernehmen Auf- und Abbau sowie die Bewirtung. Der Gewerbeverein spendet für die Veranstaltung speziell angefertigte Tassen, die dann auch während des Dorfspaziergangs an den einzelnen Stationen genutzt werden können. Diese werden an der Ev. Kirche ausgegeben.

 

Getränke und Grillwürstchen werden gegen eine Spende abgegeben. Der Überschuss soll dann den Flutopfern zugutekommen.

 

Die Veranstaltung findet überwiegend im Freien und natürlich unter den dann aktuellen Coronabestimmungen statt. Allen Teilnehmer*innen an dieser Stelle viel Spaß und einen gemütlichen Nachmittag sowie allen Mitwirkenden bereits jetzt schon ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister