08.05.2022

 

Bürgerinformation über die Sitzung des Gemeinderates vom 6. Mai 2022

A. Öffentlicher Teil

 

Genehmigung von Spenden

 

Für den Kindergarten Piccolino ist eine Spende in Höhe von 400,00 € von der Firma Theis Herrenmoden GmbH & Co. KG eingegangen. Diese genehmigt der Gemeinderat.

 

Auftragsvergabe Straßenbauarbeiten im Zuge der Gemeinschaftsmaßnahme "Ausbau Höhenstraße" mit den VG-Werken

 

Die Ortsgemeinde Hof und die VG-Werke erneuern in einer Gemeinschaftsmaßnahme die Höhenstraße in Hof. Der vorhandene Mischwasserkanal wird durch ein Trennsystem erneuert. Die Voraussetzungen hierzu sind beim Ausbau der Tierparkstraße geschaffen worden. Die Ortsgemeinde Hof hat sich bei dieser Gemeinschaftsmaßnahme für einen Vollausbau (Erneuerung der Fahrbahn, Nebenanlage und Beleuchtung) entschieden. Die Entwurfsplanungen sind dem Gemeinderat vorgestellt worden. Besprochene Ergänzungen wurden in der Ausführungsplanung berücksichtig und entsprechend im Leistungsverzeichnis eingearbeitet.

 

Die Baumaßnahme wurde öffentlich ausgeschrieben. Die Submission hat stattgefunden. Der Gemeinderat beschließt die Annahme des wirtschaftlichsten Angebots.

 

Über den zeitlichen Ablauf der Baumaßnahme wird zu gegebener Zeit berichtet.

 

Einwohnerfragestunde

 

Aus der Einwohnerschaft lagen keine Anfragen vor.

 

Kenntnisgaben/Verschiedenes (öffentlicher Teil)

 

·         Das neue Spielgerät am Kindergarten wurde zwischenzeitlich aufgestellt. Die Abnahme ist für die nächste Woche geplant. Nach Auffüllen des Fallschutzes mit Sand kann das Gerät 14 Tage nach Aufbau freigegeben werden.

·         Die Abnahme Bergweg ist erfolgt.

·         Die Baumaßnahme Theis GbR soll in der 20. KW beginnen.

·         Die Überprüfung der Spielplätze hat stattgefunden. Im Wesentlichen sind keine gravierenden Mängel festgestellt worden. Jedoch sollte das Karussell sowie Holztische und –bänke auf dem Spielplatz Finkenstraße/Amselweg ausgetauscht werden. Dies sollte für den HH 2023 eingeplant werden. Ebenso wurde die fehlende Zaunanlage auf dem Mehrgenerationenplatz bemängelt, welche jedoch in diesem Jahr angebracht werden soll.

·         Der Fallschutz am Karussell (Mehrgenerationenplatz) soll überarbeitet werden.

 

B. Nichtöffentlicher Teil

 

Im nichtöffentlichen Sitzungsteil wurde der Gemeinderat über aktuelle Änderungen im Rahmen der Windenergienutzung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten informiert. Ebenso wurde er über die aktuellen Überlegungen der Ev. Kirchengemeinde zur Nutzung der kirchengemeindlichen Räume in Kenntnis gesetzt. Darüber hinaus hat er über die Bereitstellung von Parkplatzflächen für ein Bauprojekt abgestimmt.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister