12.04.2022

 

Stabwechsel in der Praxis Steup

Bild: Übergabe des Höfer Bären an Armin und Phillip Steup
Bild: Übergabe des Höfer Bären an Armin und Phillip Steup

Seit 1. Februar 2022 steht die Praxis Steup in Hof unter neuer Leitung. Armin Steup konnte die Praxis nun an seinen Sohn Philipp übergeben.

 

Nachdem Armin Steup im März 1987 seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, eröffnete er im Jahr 1988 seine eigene Praxis in Hof. Somit existiert die Physiopraxis seit nunmehr 34 Jahren. In dieser Zeit lagen ihm die Patienten sehr am Herzen und es war ihm besonders wichtig, diese mit den neuesten Techniken und Therapien zu behandeln. Daher hat er immer wieder an Fortbildungen teilgenommen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Große Fortbildungen waren hierbei unter anderem die Manuelle-Therapie, MDL (Lymphdrainage), Bobath für Erwachsene, Krankengymnastik am Gerät sowie die Sportphysiotherapeutenqualifikation. Armin Steup war über die Grenzen von Hof für seine besonderen Fähigkeiten und insbesondere sein „Fingerspitzengefühl“ beim Auffinden der genauen Druckpunkte bekannt und geschätzt.

 

Da diese Fähigkeiten seinem Sohn wohl in die Wiege gelegt wurden, war es nicht verwunderlich, dass Phillip in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist. Auch er hat 2015 seine Ausbildung als Physiotherapeut mit Erfolg abgeschlossen und arbeitet seit dieser Zeit bereits in der Praxis mit. Manuelle-Therapie, MDL (Lymphdrainage), und Krankengymnastik am Gerät wurden als Fortbildung ebenfalls schon absolviert. Darüber hinaus schloss er im Oktober 2021 noch die Ausbildung zum Osteopathen erfolgreich ab.

 

Nun findet also der Rollentausch in der Praxis statt, denn Armin Steup wird weiter-hin in der Praxis aktiv sein. Jedoch ist jetzt sein Sohn der Chef und trägt die Verantwortung. Wichtig ist beiden, dass sie mit ihrer Arbeit den Patienten helfen und deren Schmerzen und Leiden lindern können.

 

Die Ortsgemeinde Hof ist froh, dass die Praxis Steup nun in zweiter Generation fort-geführt wird und somit dieses Angebot weiterhin in Hof besteht. Dem bisherigen Praxisinhaber Armin Steup dankt die Ortsgemeinde für die geleistete Arbeit in den 34 Jahren und dem neuen Inhaber Phillip Steup wünscht sie alles Gute und Erfolg für die Zukunft. Bei der Übergabe des Höfer Bären als kleines Geschenk konnte der Ortsbürgermeister erspüren, dass zwischen den Beiden sehr viel Harmonie herrscht und sie sicherlich sehr viel Spaß bei der gemeinsamen Ausübung ihrer Tätigkeit haben.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister