01.04.2022

 

Informationsveranstaltung zum Dorfjubiläum mit guten Ideen

Am vergangenen Donnerstag war die Hofer Bevölkerung zu einer Informationsveranstaltung in die Mehrzweckhalle eingeladen worden. Hierin sollte zum einen über die bereits vorgenommenen Planungen für das in 2023 anstehende Jubiläum berichtet und zum anderen weitere Vorschläge und Ideen aufgenommen werden.

 

Unter dem Motto „Ein Fest von den Hofern Bürgerinnen und Bürgern für die Hofer Bürgerinnen und Bürger“ sollen die Veranstaltungen in 2023 stehen. Daher ist es besonders wichtig, dass alle sich in den Planungen und der Umsetzung einbringen können und sollen sowie auch dann in den Veranstaltungen wiederfinden.

 

Somit steht und fällt das Jubiläum mit dem Engagement eines jeden Einzelnen.

 

Die Veranstaltung hätte sicherlich noch mehr Interessierte aus Bürgerschaft und Vereinsleben verdient gehabt. Jedoch haben die Anwesenden besonders aktiv mit-gearbeitet und schon viele gute und kreative Ideen vorgebracht.

 

Neben dem bereits fixen Festwochenende vom 8. bis 10. September 2023 sollen nach den Wünschen des Plenums verschiedene und unterschiedliche Veranstaltungen über das Jahr verteilt stattfinden. Dazu gehören unter anderem Grenzgangwanderungen, Fußball-Menschenkicker-Turnier, Kulinarische Reise durch die Kulturen, Spielefest, Festumzug, Showübung der Feuerwehr, Adventstürchen, Tag der Vereine, Dorffrühstück, Backes- und Grillfest und vieles andere mehr.

 

Nun gilt es, diese Ideen in Formen zu bringen und auch Verantwortliche für die Planung und Durchführung zu benennen. Hierzu soll es nun weitere Treffen geben, wozu die gesamte Bürgerschaft und alle Hofer Vereine herzlich eingeladen sind. Entsprechende Einladungen erfolgen dann über die üblichen Informationskanäle.

 

Sollten weitere Ideen vorhanden sein, können diese natürlich auch weiterhin ge-meldet werden Dies kann persönlich im Rathaus während der Sprechzeiten erfolgen, schriftlich verfasst in den Rathaus-Briefkasten geworfen oder per Email gesendet werden.

 

Allen „Mitdenkenden“ bereits jetzt schon herzlichen Dank.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister