20.03.2022

 

Verabschiedung von Stefanie Neeb und Michaela Brendara aus dem Kindergarten Piccolino

Stefanie Neeb hat die Ortsgemeinde Hof gebeten, den bestehenden Arbeitsvertrag zu beendet, da sie gerne eine neue Herausforderung annehmen möchte.

 

Diesem Wunsch ist die Ortsgemeinde Hof nachgekommen und hat den Vertrag zum 31.03.2022 aufgelöst.

 

Nachdem Frau Neeb zuerst als Reinigungskraft im Kindergarten eingesetzt war, wurde sie nach entsprechenden Qualifikationen zum 01.08.2013 als Erzieherin übernommen. Dabei hat sie im Rahmen ihrer Fortbildungen auch verschiedene Projekte durchgeführt. Insbesondere das gemeinsame Projekt mit dem Seniorenbauhof bleibt sicherlich in guter Erinnerung.

 

Nunmehr stand am 18.03.2022 der letzte Arbeitstag von Steffi Neeb im Kindergarten an. Da hat es sich Ortsbürgermeister Becker nicht nehmen lassen, Frau Neeb für insgesamt 12 ½ Jahre Dienst für die Ortsgemeinde zu danken. Hierzu überreichte er neben dem Zeugnis auch ein kleines Präsent sowie den Hofer Bär als guten Tropfen. Die Ortsgemeinde Hof wünscht Frau Neeb für die Zukunft alles Gute.

 

Bereits im Januar 2022 hat Frau Michaela Brendara den Kindergarten gewechselt, da sie heimatnah eine neue Stelle angeboten bekommen hat. Auch sie wurde entsprechend gewürdigt und ein Präsent überreicht.

 

Beide Stellen konnte die Ortsgemeinde Hof jedoch bereits wieder nachbesetzen. Antonia Jung hat ihren Dienst bereits am 16.03.2022 angetreten und Kathrin Kexel, die derzeit ihren letzten Ausbildungsabschnitt im Kindergarten ableistet, wird nach erfolgreichem Abschluss im Sommer übernommen werden. Die beiden neuen Mitarbeiterinnen werden in der nächsten Ausgabe des Wäller Blättchens dann näher vorgestellt und ihnen wird dann etwas „auf den Zahn gefühlt“.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister