16.12.2019

Erster Hofer Adventstreff war ein voller Erfolg

Der Gemeinderat hat zum dritten Advent alle auf den Mehrgenerationenspielplatz zu einem adventlichen Treffen eingeladen und ca. 100 Besucher sind dieser Einladung gefolgt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Stefan Willwacher hat Pfarrer Maic Zimmermann animiert durch den Lichtschein der Feuertonne und der Schwedenfeuer, die rings um den Spielplatz aufgestellt waren, über Jesus als Licht der Welt und die Zeit der Besinnung in der vorweihnachtlichen Zeit einen kurzen Impuls gegeben.

Danach wurden die als Büfett drapierten selbstgebackenen Plätzchen probiert und man kam bei einem Glühwein oder Kinderpunsch ins Plaudern. Dabei war es sicherlich ein besonderes Erlebnis, dass jeder seine eigene Tasse mitbringen durfte/musste. Dies reduzierte den Organisationsaufwand ungemein. Ebenso waren Marco Meyers Waffeln, die auf einem mit Holz befeuerten Waffeleisen gebacken wurden, sehr begehrt. Aber auch das von Willi Reeh zur Verfügung gestellte Backesbrot mit Hausmacher Wurst fand reißenden Absatz.

Letztendlich kann man festhalten, dass dieser erste Adventstreff ein gelungener Auftakt war und eine Wiederholung im nächsten Jahr sicherlich in Frage kommt. Allen, die an der Ausgestaltung mitgewirkt haben, sei es durch Bereitstellung von Gerätschaften, Hilfe beim Aufbau, Spenden der Schwedenfeuer, Waffelteig oder Plätzchen, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Insbesondere gilt hier ein besonderer Dank Stefan Willwacher, der die Organisation der Veranstaltung übernommen hat.

Jochen Becker

Ortsbürgermeister