26.03.2019

Einladung zu der Teilnahme an der Aktion saubere Landschaft

Wie vom Gemeinderat festgelegt wird auch in diesem Jahre wieder an der kreisweiten Aktion saubere Landschaft in unserem Ort teilgenommen werden.

Eingeladen sind alle Ratsmitglieder, die örtlichen Vereine und Gruppen sowie alle Bürgerinnen und Bürger. Wenn auch oftmals die Ansicht vertreten wird, den von anderen Menschen achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln, gestalten sich doch immer wieder schöne Sammelgruppen, die auch eine Festigung der Dorfgemeinschaft herbeiführen. Dazu kommt noch das positive Erfolgserlebnis von Jung und Alt für unsere Gemarkung etwas Gutes im Sinne einer sauberen Landschaft getan zu haben. Im Anschluss an die Sammelaktion gibt es wieder für alle Teilnehmer einen kleinen Imbiss und Umtrunk.

Tag / Uhrzeit: Samstag, 06. April 2019, 13.30 Uhr

Ort: Bauhof im Schul- und Sportzentrum

Dem Bürger-Sammelaufruf geht schon in der gewohnten Weise die von der Grundschule unterstützte Sammelaktion am Freitag, 05. April 2019 voraus.

Bernd Weber,

Ortsbürgermeister