11.12.2022

 

2. Adventstreff am 11.12.2022 am Mehrgenerationenplatz

Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2019 wollte der Gemeinderat nach den coronabedingten Ausfällen in 2020 und 2021 wieder ein Adventstreff anbieten. Stefan Willwacher besorgte im Vorfeld Glühwein, Apfelsaft, Einkocher, Licht und sonstiges hierfür und bereitete am Mehrgenerationenplatz entsprechendes vor.

 

Am 3. Advent war es dann um 17 Uhr soweit. Der Mehrgenerationenplatz war aus-geschmückt mit Fackeln und Schwedenfeuer und tauchte den Platz dadurch in ein heimeliges Licht. Der Glühweinduft waberte zu den ankommenden Besuchenden und lud sie ein, vorbeizukommen.

 

Ortsbürgermeister Becker begrüßte die Anwesenden und Pfarrer Jacobi verlas ein paar kurze Gedanken zum Advent. Daraufhin trugen die Anwesenden mit zwei Adventsliedern zu einer schönen Grundstimmung bei.  

 

Danach konnte sich jeder an der reichlich gedeckten Theke mit Wurstbroten und mitgebrachten Plätzchen bedienen oder mit der eigenen Tasse Glühwein oder heißen Apfelsaft genießen.

 

Parallel hierzu backte Marco Meyers auf seinem Holzofen mit dem Gusseisernen Waffeleisen mit Unterstützung von Stefan Pfeiffer frische Waffeln.

 

Unter einer dezenten Untermalung von Advents- und Weihnachtsmusik konnten dann mit einer Tasse Glühwein und Plätzchen in der Hand gute Gespräche geführt werden. Und passend zur Atmosphäre begann es dann während der Veranstaltung an leicht zu schneien und verwandelte das Umfeld in eine Puderzuckerlandschaft.

 

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die von vielen gut gelaunten Menschen besucht wurde. Wer den Weg zum Mehrgenerationenplatz am vergangenen Sonntag nicht gefunden hat, hat sicherlich etwas verpasst.

 

Danke an dieser Stelle nochmals an alle Helferinnen und Helfer sowie die Plätzchen- und Waffelteigspender.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister