21.11.2022

 

Weihnachtsbeleuchtung bleibt in diesem Jahr aus

Die Ortsgemeinde Hof möchte auch ein kleines Zeichen zur Energieeinsparung setzen und wird in diesem Jahr auf die beiden Straßen-Weihnachtsbeleuchtungen zwischen Rathaus und Kirche sowie am Ortseingang in der Südstraße verzichten. Der von Uli Theis gespendete Weihnachtsbaum wird aber wie gewohnt auf dem Dorfplatz aufgestellt und beleuchtet.

 

Sicherlich stellt diese Maßnahme nur eine kleine Einsparung dar. Jedoch soll es auch als Zeichen verstanden werden. Man kann nicht nur von den Bürgerinnen und Bürgern Einschränkungen verlangen, sondern muss auch als Gemeinde als Vorbild vorangehen. Darüber hinaus ist diese Weihnachtsbeleuchtung noch nicht auf LED umgestellt und somit im Energieverbrauch entsprechend höher anzusetzen. In diesem Zusammenhang wird die Ortsgemeinde nun die Zeit nutzen, für das nächste Jahr eine neue Weihnachtsbeleuchtung zu beschaffen, die dann mit neu-ester Technik auch weniger Energie benötigt.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister