29.10.2021

 

Vandalismus an Weidezäunen 

Bild (privat): Vandalismus an Weidezäunen
Bild (privat): Vandalismus an Weidezäunen

Es wird nun öfters der Hinweis an mich herangetragen, dass derzeit vermehrt Weidezäune an- bzw. durchgeschnitten werden.

 

Dies stellt nicht nur eine Sachbeschädigung dar, sondern kann auch zur Gefährdung für Mensch und Tier führen. Zum einen können sich die Tiere an den abgeschnittenen Weidezäunen verletzen, da unter Umständen diese weiterhin unter Strom stehen können. Und zum anderen kann die Schutzfunktion des Weidezauns nicht mehr aufrechterhalten werden und die Tiere könnten die Weide verlassen und auf die Straße laufen.

 

Daher bitte ich um Wachsamkeit und Aufmerksamkeit. Wer jemanden an einem Weidezaun unberechtigt hantieren sieht, bitte ansprechen oder auch gerne eine Mitteilung an mich geben. Ebenso wäre ich für Hinweise zu den bisherigen Vorfällen dankbar. Darüber hinaus bitte ich um weitere Meldungen solcher Sachbeschädigungen.

 

Es handelt sich hierbei nicht mehr nur um einen kleinen Streich, sondern kann gravierende Folgen haben.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister