22.11.2020 

 

30er-Markierungen in den 30er-Zonen angebracht

Wie oft ertappt man sich im Auto, dass man nicht mehr genau weiß, ob man sich noch in einer 30er-Zone befindet. Vielleicht war man gedanklich schon beim nächsten Termin oder hat irgendwie das Zone-30-Schild bei der Einfahrt in die Straße nicht richtig wahrgenommen.

 

Da aber zum Schutz der Fußgänger und hier vor allem der Kinder und älteren Menschen die Einrichtung einer 30er-Zone sehr wichtig ist und nicht ohne Grund vorgenommen wurde, hat die Ortsgemeinde nun in diesen Bereichen nochmals durch entsprechende Markierungen auf der Straßenfläche die Verkehrsteilnehmer darauf hingewiesen und hoffentlich sensibilisiert.

 

Wir erhoffen uns dadurch, dass jeder, der diese Straßen befährt, sich nochmals die Geschwindigkeitsbeschränkung ins Bewusstsein ruft. Bitte haltet die Geschwindigkeitsbeschränkungen ein, damit ihr rechtzeitig bremsen könnt, wenn beispielsweise ein Kind einem Ball hinterherläuft. Kein Termin kann so wichtig sein, dass man die Geschwindigkeit nicht anpasst und dadurch vielleicht einen Unfall mit einem Fußgänger in Kauf nimmt.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister