16.11.2020 

 

Nachgang zur Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Leider konnte in diesem Jahr die Gedenkfeier nicht wie gewohnt stattfinden. Jedoch hat die Ortsgemeinde zusammen mit der Ev. Kirchengemeinde einen Weg gefunden, ihn doch noch in einem angemessenen Rahmen zu begehen.

 

Sowohl die Kranzniederlegung als auch der Gottesdienst mit dem Thema „Volkstrauertag“ sind als Video vorhanden und können auf dem YouTube Kanal der Ev. Kirchengemeinde Bad Marienberg angeschaut werden.

 

Der Kanal ist im Internet zu finden unter: https://www.youtube.com/c/kirchenvideo

 

Daneben ist der Link hier auch auf unserer Homepage zu finden.

 

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten und Mitwirkenden der Kranzniederlegung und des Gottesdienstes, insbesondere bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die der Kranzniederlegung somit noch einen würdigeren Rahmen gegeben haben.

 

Ich hoffe, dass dies eine Einmaligkeit war und wir im nächsten Jahr wieder in gewohnter Weise eine Gedenkfeier durchführen dürfen.

 

Vielen Dank.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister