18.10.2020 

 

Seniorenbauhof bringt die Tische der Mehrzweckhalle wieder in Schuss

Der Seniorenbauhof ist für die Hofer Gemeinschaft eine nicht mehr wegzudenkende Institution. Viele kleine und größere Arbeiten werden im Verborgenen erledigt und entlasten damit auch die Mitarbeiter des Bauhofes. Manches der geleisteten Arbeiten sieht man erst beim zweiten Blick.

 

Nun hat der Seniorenbauhof die Schlechtwetterphase genutzt und sich den schon in die Jahre gekommenen Tischen in der Mehrzweckhalle gewidmet. Dabei wurden sie wieder auf Vordermann gebracht. Entweder wurden die Arretierungen der Tischbeine repariert oder die Befestigungsplatte erneuert. Und abschließend wurden dann die Tische noch komplett gereinigt. Nun warten sie auf den nächsten Einsatz.

 

Diese ehrenamtliche Arbeit, die allen Hofern zu Gute kommt, kann nicht genug gewürdigt werden. Daher möchte ich an dieser Stelle dies nochmals deutlich herausheben und mich im Namen der Hofer Bürger*innen ganz herzlich für die treue Arbeit des Seniorenbauhofes im ganzen Jahr bedanken. Gleichzeitig möchte ich damit eine Einladung verbinden an alle, die Interesse an dieser Teamarbeit und dienstags nachmittags etwas Zeit haben. Kommt einfach am Bauhof vorbei, bringt euch ein und erlebt die tolle Atmosphäre in diesem Team.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister