18.10.2020 

 

Sankt-Martinsumzug des Kindergartens Piccolino findet in diesem Jahr nicht statt

Lange haben Ortsgemeinde, Eltern und Kindergartenteam noch gehofft, doch noch in irgendeiner Weise den Sankt-Martinsumzug 2020 durchführen zu können.

 

Leider lassen die aktuellen Coronazahlen sowie einzuhaltende Auflagen einen wie bisher bekannten Sankt-Martinsumzug nicht zu. Auch ein Umzug in abgespeckter Version wäre mit viel Aufwand verbunden und hätte sicherlich nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Weil auch die meisten anderen Stadt- und Ortsbürgermeister*innen in der VG Bad Marienberg ihre gewohnten Umzüge in diesem Jahr ausfallen lassen wollen, hat sich die Ortsgemeinde zusammen mit dem Elternbeirat und der Kindergartenleitung dazu entschlossen, den Sankt-Martinsumzug, wie er in bisher traditioneller Form durchgeführt wurde, in diesem Jahr nicht durchzuführen. Der Kindergarten wird aber in geeigneter Form für alle Kindergartenkinder ein Alternativprogramm auf die Beine stellen, um zumindest ein wenig Flair des Heiligen Sankt Martin in den Kindergarten zu bringen.

 

Ich bitte um Verständnis und hoffe, dass im nächsten Jahr der Sankt-Martinsumzug in gewohnter Weise durchgeführt werden kann.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister