20.01.2020

 

Gemischter Chor „Frohsinn“ Hof e. V. sucht Nachwuchs

 

Der Chorgesang ist ein wichtiger Bestandteil der dörflichen Gemeinschaft. Sei es zu besonderen Anlässen, wie beispielsweise an runden Geburtstagen, goldenen Hochzeiten oder als letzten Dienst bei einer Beerdigung oder auch als Untermalung von Gottesdiensten oder Vereinsfeierlichkeiten. Immer wieder ist der Chor ein gerngesehener Gast.

 

Jedoch funktioniert die Chorarbeit nur mit genügend Sängerinnen und Sängern. Wissenschaftlich bewiesen ist, dass Singen glücklich macht. Es stärkt die Atmung, macht gute Laune und steigert das allgemeine Wohlbefinden. Außerdem bringt das Singen das Herz-Kreislauf System sowie das Immunsystem auf Trab, baut Stress ab und verbessert die kognitive Leistung. Wer diese positiven Eigenschaften einmal kennenlernen möchte und Spaß am Singen in geselliger Runde hat, ist herzlich eingeladen mitzusingen.

 

Die Chorstunde findet vierzehntägig montags von 19:30 Uhr bis 21:15 Uhr im kleinen Raum der Mehrzweckhalle in Hof statt. Der nächste Probetermin ist am 27. Januar 2020.

 

Komm einfach mal vorbei, lerne uns kennen und bring Dich ein. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores