20.01.2020

 

Homepage der Ortsgemeinde 

Wie aus der letzten Gemeinderatssitzung berichtet, ist die Ortsgemeinde bestrebt, ihre Homepage immer auf dem Laufenden zu halten. Dazu zählen aktuelle Informationen, Termine oder auch Entscheidungen aus dem Gemeinderat.

 

Eine Homepage ist aber nur so gut und aktuell wie der Inhalt, den man dort wiederfinden kann. Und um die Homepage attraktiv zu gestalten, gehören auch Bilder, die den Text etwas untermauern, darauf.

 

Und hierbei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen:

 

Wir würden gerne in regelmäßigen Abständen andere Bilder aus Hof und deren Veranstaltungen auf die Homepage stellen. Dabei können es entweder aktuelle Aufnahmen oder auch Bilder aus vergangenen Tagen sein, die erahnen lassen, wie Hof vielleicht vor 50 oder 60 Jahren ausgesehen hat oder wie gefeiert wurde.

 

Wer also entsprechende Bilder oder vielleicht neue interessante Bilder geschossen hat, ist eingeladen, diese für die Homepage zur Verfügung zu stellen. Papierbilder können auch abgegeben werden. Diese werden dann noch eingescannt und digitalisiert. Gerade bei älteren Bildern wäre es interessant, ein paar Infos zum Bild zu bekommen, die dieses dann entsprechend beschreiben und vielleicht auch das Jahr angeben.

 

Es wäre schön, wenn wir auf diese Weise unsere Homepage ein wenig als Zeitzeuge der Hofer Geschichte nutzen können.

 

Ich freue mich auf viele interessante Bilder und vielleicht auch die Geschichten, die dahinter stecken.

 

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister