05.01.2020

 

Vandalen am Mehrgenerationenspielplatz

 

Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich an Dingen der Allgemeinheit vergreifen und dabei ohne Sinn und Verstand vorgehen. Kurz vor Silvester müssen wieder solche Idioten, und so muss man sie leider nennen, unterwegs gewesen sein. Sie haben an dem Häuschen am Mehrgenerationenspielplatz versucht, zu zündeln. Glücklicherweise ist kein Brand entstanden. Trotzdem ist dies für mich unerklärlich und ich frage mich, was in den Köpfen dieser Menschen bei einer solchen Tat vorgeht. Können sie überblicken, was sie damit anrichten und welche Folgeschäden entstehen, die dann letztendlich jeder tragen muss? Ich gebe hiermit den Übeltätern die Chance, wahre Größe zu zeigen und für ihr Fehlverhalten einzustehen. Sprecht mich an und wir werden dann sicherlich gemeinsam eine Lösung finden, dies wieder in Ordnung zu bringen. Darüber hinaus bitte ich aber alle, die zwischen Samstag, dem 28. und Dienstag, dem 31.12.19 auf dem Mehrgenerationenspielplatz Unregelmäßigkeiten wahrgenommen haben, um Mitteilung. Daneben wurde eine nicht unerhebliche Menge von Zeitungen der Westerwald-Post mit Werbeblättchen neben dem Häuschen entsorgt. Sollte es der Austräger gewesen sein, so frage ich mich, wofür ein Austrägerlohn gezahlt wird. Sollte es jemand gewesen sein, der sein Altpapier entsorgen wollte, so frage ich mich, wofür es die grüne Mülltonne gibt, womit kostenfrei Altpapier entsorgt werden kann. Wer auch hierzu etwas sagen kann, bitte ich um Kontaktaufnahme.

 

Vielen Dank.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister