25.10.2018

Saisonende 2018 für die Astgut-Ablagestätte und die Grillhüttenvermietung

Am Samstag, dem 27. Oktober 2018, ist unsere Astgut-Ablagestätte im ehemaligen Hofer Steinbruch wie gewohnt letztmalig zu den geregelten Annahmezeiten in diesem Jahr geöffnet. Somit sieht man wieder wie schnell ein Jahr mit dem Leben in unseren heimischen Gärten an den

Bäumen, Hecken und Sträuchern vergeht. Mit einem ersten Schredderdurchgang ist derzeit schon ein wesentlicher Berg von Astgut abgearbeitet, dem sich nach der Restanlieferung ein zweiter Durchgang anschließt und die Ablagefläche wieder für 2019 vorzubereiten ist.

 

Ebenfalls wird die Grillhütte letztmalig für Ende Oktober 2018 vermietet. Anschließend wird wegen

der anstehenden Frostperiode die Grillhütte winterfest hergerichtet. Wie in den vergangenen Jahren bedankt sich die Gemeindeverwaltung wieder herzlich bei ihrem Halden- und Hüttenwart Alexander Meng für seine geleisteten Dienste für die Einwohnerschaft unseres Ortes.

 

Zu der „Winterfestmachung“ müssen wir in diesem Jahr erstmalig auch die Wasserversorgung in unserem Spielplatzgebäude und der beliebten Wassermatschanlage für Anfang November mit einbeziehen.

 

 

Bernd Weber,

Ortsbürgermeister