16.09.2018

Wer nutzt die Vielzahl der Hundekotbeutel

Da kommt man schon ganz ordentlich ins Staunen. Sind im Zeitraum von Mitte März bis Mitte September sage und schreibe 10.000 Hundekotbeutel in 4 Kartons zu je 2.500 Stück verteilt worden. Fraglich ist, ob über die 7 Abfallbehälter-Stationen auch die gleiche Anzahl bei der Einsammlung wieder zum Rücklauf gekommen ist. Eine überaus stark genutzte Ablagestelle lässt sich bei der Einsammelrunde in der Gemeindeflur nicht eindeutig feststellen. Bleibt die berechtigte Frage, was geschieht mit dieser Beutel-Vielzahl, da sie doch als Brot- oder Gefrierbeutel relativ dünn sind.

 

Würde im weiteren Ortsbereich oder in der Gemarkung die Entsorgungsqualität noch verbessert, wozu noch einiges Potential besteht, könnte die Beutelanzahl noch erheblich gesteigert werden. Für diesen Betriebsfall würde die Gemeindeverwaltung im Sinne eines sauberen Ortsbildes noch Nachschub nachlegen.

 

 

 

Bernd Weber,

Ortsbürgermeister