25.09.2022

 

Wald-Info mit anschließender Waldbegehung

Unser Revierförster Otmar Esper ist zwischenzeitlich in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

 

Jedoch möchte er es sich nicht nehmen lassen, zum Abschluss nochmals im Rahmen einer Waldinformation mit anschließender Waldbegehung auf sein Wirken in den letzten Jahren sowie die klimatischen Veränderungen und wie man darauf mit der Wiederaufforstung im Wald reagieren kann hinzuweisen.

 

Dies möchte er auch am Samstag, den 15. Oktober 2022 in Hof machen. Um 13:30 Uhr startet er mit einer Informationsrunde, für die ca. 45 Minuten eingeplant sind. Im Anschluss daran möchte er eine Exkursion in drei verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Ansätzen im Hofer Gemeindewald durchführen. Dabei möchte er auch auf aktuelle Fragen eingehen, die den Wald und die zukünftige Nutzung betreffen. Hierfür sind ca. 2 Stunden angesetzt.

 

Wer Interesse an dieser Veranstaltung hat und teilnehmen möchte, teile dies doch bitte telefonisch auf dem Anrufbeantworter, persönlich während der Sprechzeiten oder per Mail mit. Die Anzahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt.

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister