18.09.2022

 

Seniorentreff in der Neuapostolischen Kirche, Gemeinde Hof/Westerwald

Bild: Klaus-J. Mende, NAK
Bild: Klaus-J. Mende, NAK

In der Jahresplanung der Neuapostolischen Kirche, Gemeinde Hof/Westerwald für das Jahr 2022 war ein offener Seniorentreff im Herbst geplant. Er sollte am 13.09.2022 in der Kirche in Hof/Westerwald, Oststraße 2 stattfinden. 

 

In den örtlichen Geschäften wurden Einladungen ausgehängt und persönliche Einladungen wurden auch ausgesprochen. Unter großer Beteiligung der Gemeindemitglieder wurde der Kirchenraum hergerichtet und für den Tag eine große Menge an Kuchen gebacken. 

 

Ab 14:00 Uhr waren die Türen der Kirche geöffnet und erste Bürger und Bürgerinnen aus Hof trafen ein und konnten sich, nach einem gemeinsamen Tischgebet am Kuchenbuffet bedienen, der Kaffee wurde am Platz von fleißigen Helfern gereicht. Es konnten viele Gespräche miteinander geführt werden, manche der Teilnehmer konnten auf gemeinsame Begebenheiten von früheren Zeiten zurückblicken. Allgemein hatte man ja 3 Stunden Zeit, gemeinsame Erfahrungen auszutauschen. Die Zeit verging wie im Fluge und es konnten bei dieser Veranstaltung ca. 40 Teilnehmern begrüßt werden. Auch der Ortsbürgermeister, Herr Jochen Becker, sowie verschiedene Mitglieder der Kirchengemeinden aus der Umgebung wurden herzlich gerne in der Kirche begrüßt. Allgemein war man sich einig, ein solches Treffen wieder einmal auszurichten.

 

Die Neuapostolische Kirche, Gemeinde Hof/Westerwald bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch, bei den fleißigen Helfern und den Kuchenbäckerinnen für die leckeren Kuchenspenden. Bei den in Hof/Westerwald ansässigen Geschäften bedanken wir uns herzlich für die Unterstützung beim Anbringen unserer Plakate als Einladung zu diesem Seniorentreff.

 

 

Peter Streicher, Gemeindevorsteher