14.08.2022

 

Erste Ü-60-Teeparty war ein toller Erfolg

Bild: Teilnehmende der Ü60-Teeparty
Bild: Teilnehmende der Ü60-Teeparty

Vor gut einem Vierteljahr hatte Alexandra Stahl aus Bad Marienberg die Idee, ein zwangloses Treffen für Ü60-jährige in Hof anbieten zu wollen. Dabei sollten der rege Austausch und die Geselligkeit im Vordergrund stehen. Gemeinsam mit ihrem Vater Rugard Gelber wollte sie bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen diese Möglichkeit anbieten. Diese Idee stieß natürlich bei dem Ortsbürger-meister auf fruchtbaren Boden und daher wurde selbstverständlich jegliche Unterstützung zugesichert.

 

Am 10. August war es dann endlich soweit. Nachdem an den Geschäften in Hof Plakate aufgehängt sowie durch persönliche Ansprachen Werbung für diese Veranstaltung gemacht wurde, öffneten sich die Türen der Mehrzweckhalle um 14 Uhr. Alexandra Stahl hatte mit Unterstützung ihres Vaters und der Hausmeisterin Irina Felsing die Mehrzweckhalle festlich geschmückt und ein Kuchenbuffet aufgebaut, so dass sich alle Gäste sofort wohlfühlen konnten. Herr Müller, Geschäftsführer von der Bäckerei Hehl, hatte sogar ein Blech Zwetschgenstreusel für diese Veranstaltung gespendet. Dafür an dieser Stelle ein herzlicher Dank. 

 

Knapp 40 Bürgerinnen und Bürger fanden dann den Weg in die Mehrzweckhalle und waren über dieses Angebot sehr erfreut. So vergingen dann auch die drei Stunden bei Kaffee und Kuchen sowie guten Gesprächen wie im Flug und alle waren sich einig, dass eine solche Veranstaltung eine Wiederholung verdient hätte.

 

Die Ortsgemeinde Hof bedankt sich bei Alexandra Stahl und Rugard Gelber für dieses Angebot, verbunden mit all den Vorbereitungen und dem Kuchenbacken und hofft natürlich wie die Teilnehmenden auf eine Wiederholung.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister