14.08.2022

 

Dorfplatz / Brunnen an der Tierparkstraße ist für alle da!

Bereits seit längerem wird der Brunnen an der Tierparkstraße intensiv für das Befüllen von größeren Wasserbehältern genutzt. Manchmal stehen die Traktoren in Schlangen an. Hierzu ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden, soweit das Wasser dann für Tierhaltung oder Nutzgärten eingesetzt wird.

 

Jedoch wurde dieser Platz eingerichtet und gefördert als Treffpunkt aller, insbesondere auch zum Verweilen von Familien und Spielen von Kindern. Leider bekomme ich derzeit vermehrt Rückmeldungen, dass Kinder „vertrieben“ werden, weil dort große Mengen Wasser abgefüllt werden sollen und dies dann natürlich eine längere Zeit in Anspruch nimmt. Das kann so nicht sein. Da muss Rücksicht genommen und vielleicht auch mal etwas Wartezeit von den Traktorfahrern in Kauf genommen werden. 

 

Daher werbe ich dafür, dass hier die Kinder Vorfahrt haben und das Wasserzapfen zu Zeiten eingeplant wird, an denen dort nicht gespielt wird.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister