14.08.2022

 

Renovierung der Grillhütte schreitet weiter voran

Bild: Der Seniorenbauhof in ihren neuen Arbeitspolohemden nach getaner Arbeit
Bild: Der Seniorenbauhof in ihren neuen Arbeitspolohemden nach getaner Arbeit

Nachdem der Seniorenbauhof (Ulrich Wiederstein, Manfred Stahl, Erich Luckenbach, Günther Neeb, Udo Göbel, Harald Künkler und Ulrich Rübsamen) in den letzten Monaten bereits viele Stunden in die Renovierung des Innenraums der Grillhütte investiert hatte, stand nun der Grillplatz im Focus der Arbeiten. 

 

Dabei wurde der Schornstein gerichtet und neu fixiert sowie das Dach neu gestrichen. Ebenso wurden die Innenträger abgeschliffen und neu gestrichen sowie die Grillschale erneuert. Nun wurde im nächsten Schritt die Bretterverkleidung, die doch schon sehr in die Jahre gekommen war, komplett entfernt und durch eine neue Bretterverkleidung ersetzt. Im Anschluss daran wurde die obere Kante noch durch eine Eigenkonstruktion des Seniorenbauhofes geschützt. Abschließend wurde noch der Austausch der Sitzbänke vorgenommen.

 

Jedenfalls hat der Grillplatz hierdurch eine deutliche, auch optische Aufwertung erfahren.

 

Für dieses ehrenamtliche Engagement gebührt dem Seniorenbauhof ein besonderer Dank. Ohne diese Arbeit wären solche Projekte in dieser Form nicht umsetzbar. Ebenfalls gilt für dieses Projekt ein Dank dem Jagdpächter Schramm, der die Umsetzung mit Spenden unterstützt hat und Sven Schütz, der aktiv bei der Bereitstellung der erforderlichen Bretter mitgewirkt hat. Ebenso gilt auch der Dank Oskar Stahl, der dem Seniorenbauhof mit seiner Fachexpertise mit Rat und Tat zur Seite stand.

 

Nun stehen noch weitere Maßnahmen an der Grillhütte, wie der Einbau eines Fensters im Außensitzbereich, die Erneuerung der Dachrinne, der Außenanstrich sowie das Abschleifen des Fußbodens und die Erneuerung der Beleuchtung an, die nun in den nächsten Wochen abgearbeitet werden. Dann wird die Grillhütte wieder zu neuem Glanz erweckt.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister