07.08.2022

 

Bäume an der Friedhofshalle wurden durch die Dürre stark in Mitleidenschaft gezogen

Lange Zeit sah es so aus, als dass weder Borkenkäfer noch Wassermangel den Serbischen Fichten an der Friedhofshalle etwas anhaben konnten. Sie standen lange in voller Pracht und grünem Kleid.

 

Doch plötzlich ging alles ganz schnell: Von den ersten Anzeichen bis zum kompletten Absterben dauerte es nur ein paar Wochen und man konnte dem Verfall regel-recht im Zeitraffer zuschauen. Leider müssen wir nun aufgrund der Verkehrssicherungspflicht diese Fichten zeitnah fällen lassen. Jedoch sind wir gerade dabei, das Konzept der Friedhofsgestaltung zu überarbeiten und im Herbst neue Anpflanzungen vorzunehmen. Dabei werden wir dann auch hierfür eine Neuanlage finden.

 

Sollte jemand Interesse an dem Holz der Serbischen Fichten haben, so kann er sich kurzfristig bei mir melden, damit dann das Abholen des Holzes Hand in Hand mit dem Fällen gehen kann. Der Fällauftrag wurde bereits erteilt und wird sicherlich kurzfristig erfolgen.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister