31.07.2022

 

Zündeln im Scholl-Park, auf dem Sportplatz und an der Mehrzweckhalle

Ich weiß nicht, ob es ein „Dummer-Junge-Streich“ gewesen ist oder jemand tatsächlich mit dem Feuer spielt. Jedenfalls ist es gerade jetzt in der trockenen Zeit sehr gefährlich, zu zündeln und dabei das Risiko einzugehen, dass hieraus ein unkontrollierter Brand entstehen kann.

 

Zwischenzeitlich liegen mir mehrere Hinweise und Fotos vor, worauf zu erkennen ist, dass das zündeln im Scholl-Park, auf dem Sportplatz und an der Mehrzweckhalle stattgefunden hat. Damit dies nicht noch weiter forciert wird und ich davon aus-gehe, dass der oder die kopflosen Brandstiftenden nicht unbedingt zur lesenden Fraktion des Wäller Blättchens gehören, bitte ich die Dorfbevölkerung um Mithilfe. Sollten Sie etwas davon mitbekommen, dass jemand unberechtigterweise zündelt, so informieren Sie mich bitte umgehend und machen, soweit dies möglich ist, Beweisfotos. Darüber hinaus bin ich auch dankbar für weitere Hinweise zu den bereits stattgefundenen Aktionen.

 

Ich hoffe, dass hierdurch dieser Blödsinn aufhört und dadurch ggf. weiterer und größerer Schaden abgewendet werden kann.

 

Vielen Dank.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister