03.10.2021

 

Bürgerpflanzaktion am 06.11.2021

Es ist sicherlich nicht zu übersehen, dass der Wald darnieder liegt und einiges an Holz bereits aus dem Wald abgefahren wurde.

 

Nun geht es an die Wiederaufforstung, damit bald wieder ein Wald rund um Hof aufwächst und unsere Nachkommen davon wieder etwas profitieren können.

 

Aber die Aufforstung erfolgt nicht einfach so, sondern bedarf auch einiges an „Manpower“. Daher habe ich mit unserem Revierförster Otmar Esper überlegt, wie die Ortsgemeinde hier unterstützen kann. Dabei kam die Idee auf, im Rahmen einer Bürgerpflanzaktion mitzuarbeiten.

 

Geplant ist, am Samstag, den 6. November 2021 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr die Pflanzen zu setzen.

 

Mitzubringen sind festes Schuhwerk, Handschuhe, ggf. Fäustel und vor allem gute Laune.

 

Die Pflanzen, Pflanzgeräte und Einzelschutzmaterialien werden durch den Revierförster gestellt.

 

Bei dieser Aktion geht es nicht um Leistung, sondern vor allem darum, die emotionale Verbindung zum Wald herzustellen und die Möglichkeit zu schaffen, sich in den Aufbauprozess einzubringen.

 

Wer an der Aktion teilnehmen möchte, sollte sich kurz bei mir melden, damit wir dies entsprechend einplanen können. Dies kann in der Sprechstunde, telefonisch auf dem Anrufbeantworter oder per Mail unter ortsgemeinde.hof@web.de erfolgen.

 

Weitere Informationen erfolgen dann noch kurzfristig an dieser Stelle.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister