05.07.2021

 

Dorfrallye Hof

Nach dem überaus Corona geprägten Jahr war es uns, dem Elternbeirat ein Herzenswunsch den Kindern und Familien der Kindertagesstätte Piccolino eine Freude zu bereiten.

 

Am 03.07. fand für die Kinder und deren Geschwister die erste Hofer Dorfrallye statt. In knapp drei Stunden, konnten die Kinder mit ihren Eltern durch das Dorf laufen und an 8 Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Sie mussten Kegeln, Rätsel lösen, ein Schiffchen basteln und am Dorfbrunnen schwimmen lassen, einen Slalom mit einem Fahrzeug fahren, ihre Geschicklichkeit beim Eierlauf und Hüpfkästchen beweisen sowie den Dorfplatz mit einer kleinen Kreidezeichnung verschönern. Zuletzt gab es am Ziel im Kindergarten eine Medaille für jedes Kind.

  

Ein riesiges Dankeschön an die tollen Helfer, die mit Begeisterung und Euphorie dabei jedem Kind das Gefühl eines Gewinners gegeben haben. Auch einen großen Dank an die Helfer des Kita-Teams Frau Schütz, Frau Röder und Frau Weller-Brado. Bei der Dorfrallye hatten wir auch die Ehre, den Hofer Bürgermeister Jochen Becker als Stationshelfer am Dorfplatz zu gewinnen. Vielen lieben Dank noch einmal für Ihre Unterstützung. Für das leibliche Wohl hat uns Christel vom Hofer Bärengrill - Imbiss tatkräftig unter die Arme gegriffen - ein riesiges Dankeschön, im Namen aller KindEer und Eltern!

 

Stephanie Sahm