17.08.2020 

 

Sachstand Dorfmoderation / Sommerfest am Mehrgenerationenspielplatz

Sicherlich fragen sich einige, wie es nun mit der Dorfmoderation weitergeht, da man hierzu nichts mehr hört.

 

Leider hat uns die Coronakrise nach der Auftaktveranstaltung unsere Planungen komplett durcheinander geworfen. Daher wurde zuerst der Dorfrundgang und im Anschluss auch die Gespräche mit Kindern und Jugendlichen sowie die Arbeitskreise bis auf weiteres abgesagt.

 

Meine beiden Beigeordneten und ich hatten uns darauf verständigt, erst einmal den Urlaubszeit sowie den Schulbeginn abzuwarten und dann zu schauen, wie sich die Lage darstellt.

 

Daher werden wir erst einmal noch die nächsten vierzehn Tage abwarten. Jedoch können wir uns auch vorstellen, die Fortführung der Dorfmoderation mit einem Re- Start ins Frühjahr 2021 zu verlegen. Hier stehen wir derzeit in Gesprächen mit dem Fördergeber und dem Planungsbüro Stadt-Land-Plus.

 

Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werde ich informieren.

 

Auch der aktuellen Situation zum Opfer gefallen ist das auf dem Mehrgenerationenspielplatz geplante Sommerfest, welches am vergangenen Sonntag hätte stattfinden sollen. Dies werden wir aber im nächsten Jahr nachholen. Inwieweit wir unser Adventstreffen am Spielplatz durchführen werden, hängt dann sicherlich von der Situation im Dezember ab. Jedoch bin ich guten Mutes, dass wir dies unter bestimmten Auflagen durchführen können. 

 

Bis dahin: Bleiben Sie gesund!

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister