17.08.2020 

 

Gruß an alle neuen Grundschüler der Grundschule Hof

In dieser Woche war es endlich soweit und die neuen Erstklässler wurden in der Grundschule Hof eingeschult. Doch dieses Jahr ist es irgendwie anders.

 

So hattet ihr aufgrund der aktuellen Situation sicherlich keine Verabschiedung im Kindergarten erleben dürfen, wie sie sonst in den vergangenen Jahren üblich war.

 

Und nun ereilt euch dieses Schicksal auch bei der Einschulung. CoVid-19-bedingt mussten wiederum viele Einschränkungen hingenommen werden. 

 

Aber dies zeigt auch wieder, dass wir vieles planen und organisieren können, das Leben uns aber manchmal einen Strich durch die Rechnung macht und das eine oder andere auf den Kopf stellt. Da ist nun Improvisation und Umswitschen angesagt. 

 

Dies wird euch auch in eurer schulischen Laufbahn das eine oder andere Mal passieren und da gilt es, auch hier und da spontan zu entscheiden. 

 

Ihr kommt nun in eine wunderbare Grundschule, in der das Lehrerkollegium und alle Beteiligten euch in den nächsten vier Jahren begleiten, etwas beibringen und euch weiter formen möchten. Nun liegt es aber auch an euch, diese neue Herausforderung anzunehmen und zu meistern. 

 

Die Ortsgemeinde Hof wünscht euch zu eurer Einschulung alles Gute und viel Erfolg auf eurem weiteren schulischen Werdegang.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister