20.07.2020 

 

Verkehrsberuhigung im Bereich des Mehrgenerationenplatzes und des neuen Baugebiets

Die Sicherheit der schwächsten Verkehrsteilnehmer ist der Ortsgemeinde Hof besonders wichtig. Daher hatte der Gemeinderat der Ortsgemeinde Hof beschlossen, einen Antrag auf Einrichtung einer Tempo-30-Zone im Bereich Rosenweg, Tulpenstraße und Ahornweg.

 

Damit ist auch der Mehrgenerationenplatz mit eingebunden, der ja bekanntlich unter anderem von vielen Kindern intensiv genutzt wird.

 

Diesem Wunsch hat die Verbandsgemeinde Bad Marienberg entsprochen und eine Tempo-30-Zone in diesem Bereich angeordnet.

 

Nunmehr hat der Bauhof die entsprechende  Beschilderung angebracht, so dass dies nun für jeden Verkehrsteilnehmer ersichtlich ist. Daher bitte ich um Beachtung dieser Geschwindigkeitsbeschränkung und fordere alle motorisierten Verkehrsteilnehmer auf, dies auch zum Schutz unserer Kinder einzuhalten. Ebenso wäre ich dankbar, wenn auch auf den Zuwegungen zu den Spielplätzen und generell im Ort „mit angezogener Handbremse“ gefahren wird. Eine Ankunft zu einem verspäteten Termin ist wohl eher zu verschmerzen, als ein angefahrenes und verletztes oder sogar getötetes Kind.

 

Zur Verdeutlichung dieser Tempo-30-Zone als auch der anderen Bereiche in Hof sollen noch Markierungen auf der Straße angebracht werden.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister