13.09.2019

 

Ortsbürgermeister Jochen Becker ernannt

Nachdem er sich in der Nachholwahl vom 25.08.2019 gegen seine Mitbewerberin Lisa Marina Wiele mit 218 zu 154 Stimmen durchgesetzt hatte, wurde Jochen Becker in der jüngsten Ratssitzung vom Ersten Beigeordneten Markus Weber zum neuen Ortsbürgermeister von Hof ernannt.

 

Danach folgte die Vereidigung und Amtseinführung. Jochen Becker dankte seinen Wählern für das Vertrauen. „Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Beigeordneten und dem Gemeinderat“, betonte er. Bürgermeister Andreas Heidrich gratulierte Jochen Becker im Namen der Verbandsgemeinde zu dessen Wahl zum Ortsbürgermeister.

 

Sein Dank galt auch der unterlegenen Kandidatin Marina Wiele für ihre Kandidatur. Er wünschte dem neuen Ortsbürgermeister gutes Gelingen und eine glückliche Hand bei der Ausübung seines nicht immer einfachen Amtes. Seitens der Verwaltung versprach er größtmögliche Unterstützung.


Der neugewählte Hofer Ortsbürgermeister Jochen Becker (2. v.l.) setzte nach

seiner Ernennung in der letzten Gemeinderatssitzung auf ein gutes Miteinander

mit seinen Beigeordneten und dem Gemeinderat, nachdem er von seinen Stellvertretern

Christoph Semmelrogge und Markus Weber (v.r.) den symbolischen

Rathausschlüssel übernommen hatte. Bürgermeister Andreas Heidrich (links)

versprach die Unterstützung der Verbandsgemeindeverwaltung. Foto: Privat