05.08.2018

Gute Investition in einen sicheren Schulweg

Rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres 2018 / 2019 am 06. August 2018 konnte die

Ortsgemeinde Hof in Verbindung mit der Verbandsgemeindeverwaltung die Neuanlegung

eines sicheren Schulweges im Hofer Schul- und Sportzentrum fertig stellen.

 

Um die Schülerinnen und Schüler aus den 1 – 4 Schuljahren vor dem alltäglichen Bring- und

Abholverkehr der Eltern sowie dem Schulbus-Zubringer zu schützen wurde die obere

Parkbuchtreihe des Mehrzweckhallen-Parkplatzes als durchgehender Fuß- und Radweg ausgebildet. Weiterführend wurde der Weg unmittelbar auf das VG-Schulgelände an den Schul-Umgehungsweg, vorbei an der Fahrradständer-Anlage, auf den Schulhof geführt.

 

Mit dem rücksichtsvollen Ausladen der „Eltern-Fahrkinder“, dann nur auf den in ausreichender Zahl zur Verfügung stehender MZH-Parkplätzen ist somit auch das Ein- und Ausladen mit allen Gefahren in der Bushalteschleife ausgestanden.

 

Wenn jetzt noch die Bürgersteige in der Tierparkstraße von den geparkten Fahrzeugen frei gehalten werden, dürfte seitens der Gemeinde Hof ein großer Schritt für einen sicheren Schulweg gegangen sein.

 

 

Die anfallenden Kosten werden entsprechend ihren Grundstücksanteilen von dem Schulträger- Verbandsgemeinde und der Ortsgemeinde getragen. Zu den schulfreien Zeiten sind die markierten Parkbuchten weiter wie bisher zu nutzen.

 

Über die gelungene Ausführung durch die Firma Schell GbR, Fehl-Ritzhausen sowie dem

Markierungsteam für die Leitlinien und den „Gelben Füssen“ durch den Hofer

Seniorenbauhof um Udo Göbel, Erich Luckenbach, Günter Neeb und Ulrich Wiederstein -Teamkollege Ulrich Rübsamen war leider verhindert - freuten sich die Schulleiterin Antje Krause, Verbandsbürgermeister Andreas Heidrich und Ortsbürgermeister Bernd Weber.

 

 

 

Bernd Weber,

Ortsbürgermeister