30.07.2018

Aufruf zur Teilnahme an der  Abschlusspräsentation am 06.08.2018 ab 15.15 Uhr

Nach dem positiven Gemeinderatsbeschluss vom Frühjahr 2018 zur Teilnahme an dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 2018 ist derzeitig die Berichterstattung auf diese Ereignisse etwas stärker ausgerichtet.In den für unseren Ort passend zugeschnittenen Bewertungspunkten konnten wir in einer gut vorbereiteten Präsentation im Kreiswettbewerb unser Dorf dank der Kreisjury-Bewertung auf den ersten Platz führen. Nach einer erfolgreichen Kreisteilnahme stand somit die Teilnahme im Gebietsentscheid offen. Auch hier waren wir, wie bereits berichtet, mit der bewährten Dorfpräsentation, allen „Akteuren“ und den Vorzügen unserer örtlichen Zukunftsfähigkeit bei der überregionalen Bewertungskommission wieder mit der fünften Platzbelegung erfolgreich. Bis hierhin ist der Weg in der Dorfbewertung und Dorfgeschichte für uns schon einmalig. Aber damit, im positiven Sinne gesehen, nicht genug. Es folgt der Aufstieg in den Landesentscheid.

 

Im Landesentscheid misst sich unser Ort Hof im Westerwald mit weiteren teilnehmenden gleich bewerteten Orten ihrer Regionen in ganz Rheinland-Pfalz. Dies ist nicht selbstverständlich und sollte uns alle mit vorausschauendem Denken und Handeln zu der Begehung mit der Landesjury am 06.08.2018 veranlassen. Um hier eine gute Teilnahme der Bevölkerung zu zeigen sind alle Befürworter aus dem Gemeinderat, den Gemeindemitarbeitern, der Handwerks-, Handels- Gewerbe- und Dienstleistungsvertreter, den Vorstands- und Vereinsmitglieder, den Hofer-Lauftreff-Teilnehmer, kurz gesagt der ganzen örtlichen Einwohnerschaft zur Teilnahme an der Abschlusspräsentation aufgerufen.

 

Zu diesem starken Bürgerzuspruch wird hiermit eingeladen für:

 

Montag, 06. August ab ca. 15.15 Uhr an der Mehrzweckhalle in Schul- und Sportzentrum.

 

Zeigen wir die vielfältigen Vorzüge für eine gute Zukunft im Westerwaldkreis, in der Großregion Koblenz sowie in ganz Land Rheinland-Pfalz. In der zeitlich sehr gestrafften Ortspräsentation freut sich die Gemeindeverwaltung auf Ihr Kommen und lässt das Zusammentreffen wieder mit Umtrunk und „Hofer Handy“ für alle enden.

 

 

 

Bernd Weber,

Ortsbürgermeister