28.05.2021

 

Einrichtung einer Teststation „Teststellen für Alle“ in Hof

Überall werden derzeit negative Tests auf CoVid-19 als „Eintrittskarte“ benötigt. Da dies auch noch einige Zeit so bleiben wird, ist die Ortsgemeinde Hof froh, nunmehr auch direkt in Hof eine Teststation für den sogenannten Bürgertest einrichten zu können.

 

Nicole Petry von Nicole´s Haarstudio hat sich bereiterklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Hierfür hat sie sich und ihr Team bereits entsprechend geschult. Angrenzend an ihr Haarstudio hat sie eine Teststation aufgebaut. Die Auswertungsbereich sowie die Lagerung des Equipments erfolgt im Innenbereich und die Testung im geschützten Außenbereich. Nachdem nun nach einer längeren Odyssee des Anmeldeprozesses als Teststelle für Alle sowie der Bestelldurchführung die erste Bestellung angekommen ist, ist die Teststation nun an den Start gegangen.

 

Für die Testung ist eine Terminvereinbarung erforderlich. Diese nimmt Frau Petry unter der Telefonnummer 02661 / 2093433 oder per Mail unter nicoleshaarstudio@freenet.de entgegen. Getestet wird dann montags bis samstags in der Hauptstraße 22 in Hof.

 

Die Ortsgemeinde ist dankbar, dass sie hierdurch den Hofer*innen vor Ort eine anerkannte Testmöglichkeit bieten kann. Selbstverständlich sind aber auch auswärtige Testwillige herzlich Willkommen.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister