03.05.2021

 

Illegale Nutzung der Grillhütte

Leider kommt es wieder vermehrt vor, dass die Grillhütte bzw. die Sitzfläche vor der Grillhütte illegal genutzt wird. Zum einen ist die Grillhütte aufgrund der aktuellen Situation gesperrt und wird nicht vermietet und zum anderen kann davon ausgegangen werden, dass die gebotene Abstandspflicht sowie die Personenbegrenzung nicht eingehalten wird.

 

Jedoch ist es neben den oben genannten Verfehlungen für mich noch viel schlimmer, wie dann an der Grillhütte gehaust wird. Einige werfen zumindest ihren Unrat in den vorhandenen Mülleimer, andere jedoch verteilen ihn großflächig auf dem Gelände. Insbesondere die Menge an Zigarettenkippen sowie die vielen leeren Flaschen, teilweise als Glasscherben lassen mich schon sehr stutzig werden.

 

Was an der Sache aber die Krönung ist, ist dass der Absperrpfosten der Zufahrt mit roher Gewalt aus dem Boden gerissen und die Kette auseinandergebogen wurde. Hier kann man von mutwilliger Zerstörungswut ausgehen.

 

Da ich davon ausgehe, dass bei nunmehr wärmeren Tagen auch die illegale Nutzung der Grillhütte ansteigen wird, wird der Bereich zukünftig mehr kontrolliert. Hieraus können dann Konsequenzen in Form einer Anzeige entstehen.

 

Kosten für die Entfernung des Mülls und der Reparatur von Vandalismusschäden gehen immer zu Lasten der Allgemeinheit.

 

Daher bitte ich auch um Mithilfe: Wer an der Grillhütte Aktivitäten feststellt, sollte dies bitte im Rathaus melden! Vielen Dank.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister