18.04.2021

 

Nebeneingang des Kindergartens wurde gepflastert

(Bild: Baumaßnahme Kindergarten)
(Bild: Baumaßnahme Kindergarten)

Die aktuellen Einschränkungen machten es erforderlich, dass die Eltern ihre Kinder über den Seiteneingang zu den jeweiligen Gruppen des Kindergartens bringen mussten.

 

Da jedoch aufgrund der bisher nicht bestehenden Notwendigkeit ein kleiner Teil weder gepflastert noch asphaltiert war, wurde die Begehung dieses Bereichs bei nassem Wetter zu einer matschigen Angelegenheit. Daher hat Christina Brecher vom Bauhof schnell reagiert und etwas Schotter auf die Rasenfläche aufgebracht. Somit war zumindest übergangsweise die Zuwegung besser nutzbar. Um jedoch eine Dauerlösung herstellen zu können, hat der Gemeinderat für die Pflasterarbeiten am Seiteneingang Mittel im Haushalt 2021 bereitgestellt. Daher konnte zügig die Firma Müller mit der Umsetzung beauftragt werden. Am 15.04.2021 waren dann die Arbeiten abgeschlossen und nun kann der Seiteneingang sowohl zu Fuß als auch im Bedarfsfall mit einem Fahrzeug genutzt werden. Dies ist insbesondere für Arbeiten im Außenbereich von Vorteil. Für die schnelle und gute Arbeit der Firma Müller und die unkomplizierte Zusammenarbeit im Vorfeld der Planungen bedankt sich die Gemeinde Hof recht herzlich.

 

Bereits vorher wurde der Gehwegbereich vor der Metzgerei Flick sowie ein Teil des Stellplatzes ebenfalls durch die Firma Müller wiederhergestellt, so dass die hier durch Absenkungen vorhandene Stolpergefahr beseitigt werden konnte.

 

Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass der Gehweg keine Parkfläche darstellt und das Parken, auch teilweise, auf den Gehweg eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Weil aber die bisherigen Aufrufe nicht gefruchtet haben, werden hier noch in Abstimmung mit Herrn Timo Flick bauliche Maßnahmen ergriffen, die dieses Falschparken unterbinden und somit auch die dort Wartenden besser schützen sollen. Denn bisher haben sich sogar einige Egoisten an den Wartenden vorbeigeschlängelt, um direkt vor der Tür zu parken. Manches ist einfach nicht zu verstehen….

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister