10.03.2021

 

Auflösung des Gräberfeldes F auf dem Friedhof

Die Liegezeit auf dem Gräberfeld F (Einzelgräber links neben der Friedhofshalle) ist zum Ende des Jahres 2020 abgelaufen.

 

Hierauf hatte ich bereits im Wäller Blättchen vom 13.11.2020 hingewiesen und gleichzeitig darauf verwiesen, dass die Gräber bis zum 31.03.2021 selbst zu räumen sind oder gegen Kostenersatz von einer Fachfirma geräumt werden können.

 

Nunmehr liegt mir das Angebot für die Einebnung eines Einzelgrabs vor. Hierfür entstehen Kosten inkl. Entsorgung von Grabstein und Umrandung in Höhe von 280,00 €. Aufgrund des langen Winters und der aktuellen Einschränkungen werde ich die Frist für das selbstständige Räumen der Gräber bis zum 30.04.2021 verlängern. Danach werden die Gräber durch die Fachfirma eingeebnet und die Kosten in Rechnung gestellt. Jedoch besteht aber auch jetzt schon die Möglichkeit, sich für die Räumung des Grabes durch die Fachfirma anzumelden. Bitte teilen Sie mir hierzu während der Sprechstunden telefonisch oder mündlich oder auch per Mail den Namen der/des Verstorbenen sowie die Rechnungsadresse mit. Auch für weitere Fragen in diesem Zusammenhang stehe ich gerne zur Verfügung.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister