17.04.2020 

 

Öffnung der Erdaushub- und Astgutablagerstätte

Bereits am 21. März 2020 wurden die Astgutabfälle des Vorjahres geschreddert und im Anschluss durch unseren Bauhof die Lagerstätte wiederhergerichtet, so dass alles bereit gewesen wäre, die Ablagerstätte rechtzeitig zur Saison wieder zu öffnen. Jedoch hat uns die Coronakrise einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir hatten uns dazu entschlossen, erst einmal von einer Öffnung der Halde, auch zum Schutz unseres Haldenwarts, abzusehen. Sogar die irregulär vor der Lagerstätte abgelegten Büsche wurden durch unseren Haldenwart Alexander Meng vor der Schredderaktion noch schnell zu den restlichen Ästen und Büschen gebracht. Hierfür ergeht seitens der Ortsgemeinde ein ganz herzlicher Dank an Alexander Meng.

 

Aufgrund der teilweisen Lockerung von Öffnungsmöglichkeiten im Einzelhandel und sonstigen Bereichen des öffentlichen Lebens haben wir uns auch dafür entschieden, die Erdaushub- und Astgutablagerstätte wieder zu öffnen. Üblicherweise ist die Lagerstätte samstags zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr geöffnet. Jedoch wird es hierzu bis auf weiteres folgende Änderungen geben:

 

  • Die Anlieferung ist anzumelden und ein Termin (Datum/Uhrzeit) zur Anlieferung ist mit dem Haldenwart Alexander Meng unter folgender Telefonnummer zu vereinbaren: 01 60 / 94 65 49 26
  • Es ist maximal der Aufenthalt von zwei Personen gleichzeitig innerhalb der Lagerstätte erlaubt
  • Der Mindestabstand von 1,50m zueinander ist dabei einzuhalten
  • Eine Nichtbeachtung führt zum Verweis von der Lagerstätte

 

Sobald sich etwas an der Situation ändert, wird an dieser Stelle entsprechend berichtet.

 

Ich bitte um Beachtung und danke für das Verständnis.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister