17.04.2020 

 

Die Nutzung von gemeindlichen Einrichtungen bleibt weiterhin verboten bzw. eingeschränkt!

Aufgrund der aktuellen Situation sowie der getroffenen Bund-Länder-Entscheidungen wird folgendes ab sofort bis auf weiteres angeordnet:

 

  • Die Nutzung der Mehrzweckhalle ist weiterhin nicht erlaubt
  • Die Nutzung des Spielplatzes und des Mehrgenerationenplatzes und der Aufenthalt auf dem Platz werden untersagt
  • Die Nutzung der Friedhofshalle und des Friedhofs werden bei Beerdigungen eingeschränkt. Es darf nur der engste Familienkreis an der Beerdigung teilnehmen
  • Das Rathaus ist geschlossen. Dringende Vorsprachen, die nicht telefonisch oder per Mail erledigt werden können, können mit Terminvereinbarung durchgeführt werden.
  • Die Öffnung und Vermietung der Grillhütte wird auf unbestimmte Zeit verschoben
  • Die Nutzung der Erdaushub- und Astgutablagerstätte erfolgt unter Auflagen (s. gesonderter Bericht) und nur mit einer Terminvereinbarung mit dem Haldenwart Alexander Meng.

 

Sobald das Nutzungsverbot wieder aufgehoben oder gelockert wird, werde ich dies an entsprechender Stelle mitteilen. Ebenso werde ich weiterhin keine Geburtstagsbesuche durchführen. Jedoch werde ich alle „ausgefallenen“ Geburtstagsbesuche sobald wie möglich nachholen. Seitens der Gemeinde wünsche ich allen betroffenen Jubilaren an dieser Stelle an ihrem Festtag alles Gute, vor allem Gesundheit und hoffe, dass es trotzdem zu einer kleinen improvisierten Feierlichkeit am Festtage kommt. Ich bitte daher zum Eigenschutz sowie zum Schutz der Mitbürger*innen um Beachtung und werbe um Verständnis für diese Maßnahme.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister