27.04.2018

Ausbaumaßnahme der Tierparkstraße geht einem guten Ende entgegen

Mit der Verlegung der überwiegenden Trennkanalleitungen für Regen- und Schmutzwasser sowie der Erneuerung der Wasserleitungen durch  die Verbandsgemeindewerke konnten die eigentlichen Tiefbauarbeiten noch in 2017 abgeschlossen werden.

 

Mit der Aufbringung der bituminösen Deckschicht wurde bei guten Witterungsbedingungen in den vergangenen Tagen auch die Fertigstellung der Rest-Bürgersteige und die komplette Fahrbahndecke zum Anschluss gebracht. Somit zeigt sich die Tierparkstraße in den 3. Bauabschnitten von 2015, 2016 und 2017/2018 als eine saubere gut gelungene Ortsstraße von der Hauptstraße  bis in das Schul- und Sportzentrum. Bis auf die noch ausstehende Fertigabnahme hat die ausführende Baufirma Müller, Bad Marienberg eine ordentliche Arbeit abgegeben. Ebenfalls stellt die LED-Straßenbeleuchtung eine optimale Ausleuchtung dar.

 

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich bei allen Anliegern für die Unannehmlichkeiten während der Bauzeit sowie bei allen ausführenden Firmenmitarbeitern, die konstruktiv an der Umsetzung mit allen „kleinen Abstimmungspunkten“ mitgewirkt haben.

 

Mit dem Ende der Gesamtmaßnahme wird auch bald die Schlussrechnung eingehen und die entsprechenden Umlagenbescheide mit dem Gemeindeanteil von 67,5 % und dem Anliegeranteil von 32,5 % eingehen. Bleibt die Hoffnung, dass die Ausbaustrecke sich nicht zu einer Rennstrecke entwickelt und für die Kindergarten- und Schulkinder weiterhin einen sicheren Weg darstellt.

 

Bernd Weber,

Ortsbürgermeister