22.04.2018

Aktion Saubere Landschaft 2018 - Nachhaltige Sammelteilnahme zahlt sich für die Landschaftspflege aus

Einen guten Auftakt für die diesjährige Sammelaktion bildeten in gewohnter Weise die Hofer-Grundschulgruppen. So konnten schon am Freitag 4 Schulklassen aus 3 Schuljahren mit ihren Lehrerinnen unter Mitwirkung der Schulleiterin Frau Krause die ersten Streckenabschnitte abgehen. Bei der Rückkehr zeichnete sich eine erfreulicherweise geringere Ausbeute an Sammelgut als in den Vorjahren ab.

 

Zu der Bürgersammelaktion mit den örtlichen Vereinen hätten die Sammelgruppen personell

noch etwas stärker sein können. Nach hier war der Rücklauf des achtlos weggeworfenen

Mülls in der Landschaft glücklicherweise etwas rückläufig, wobei es entlang der B 414

sprichwörtlich viel zu tun gab.

 

Seitens der Gemeindeverwaltung erfolgte jeweils ein herzlicher Dank an die Schüler- sowie die Samstags-Sammelgruppen. Bei schönstem Wetter gab es bei Imbiss und Umtrunk noch guten Diskussionsstoff über die Umweltverschmutzungen und ihre Verursacher mit der Gewissheit, dass auch 2019 die Aktion Saubere Landschaft wieder nötig sein wird.

 

 

Bernd Weber,

Ortsbürgermeister