17.02.2022

 

Sperrung des Bergweges und der Südstraße aufgrund Kanalarbeiten

Sperrung Südstrße / Umleitung
Sperrung Südstrße / Umleitung

Aufgrund einer sehr kurzfristigen Nachricht des Tiefbauunternehmens kann erst jetzt mitgeteilt werden, dass die bereits für das letzte Jahr vorgesehene Baumaß-nahme im Bergweg ab Montag, den 21.02.2022 begonnen wird. 

 

Dies führt zu Verkehrseinschränkungen, da im Kreuzungsbereich Ringstraße / Südstraße / Bergweg ebenfalls Baumaßnahmen durchgeführt werden müssen und er daher gesperrt wird. Somit ist die Südstraße von oder zur Hauptstraße während der Baumaßnahme nicht mehr befahrbar. Daher wird die Südstraße ab den Kreuzungen Hauptstraße/Südstraße und B414 / Südstraße gesperrt. Der Verkehr wird über die B414 umgeleitet (s. Umleitungsplan). Die Zufahrt bis zur Kreuzung Bergweg/Südstraße/Ringstraße ist jedoch für Anlieger jederzeit möglich. 

 

Daneben sind dann noch einige Kleinbaustellen in der Hauptstraße Richtung Stein-Neukirch in Rahmen dieser Maßnahme abzuwickeln, die dann auch noch zu Verkehrseinschränkungen führen können.

 

Die Baumaßnahme soll bis Juni 2022 abgeschlossen sein. Ggf. werden einige Sperrungen je nach Baufortschritt schon früher wieder aufgehoben.

 

Hinweis für die Anwohner des Bergweges: Die Zufahrt zum Grundstück ist je nach Baufortschritt von oben oder von unten möglich. Lediglich während der Baumaß-nahme vor dem jeweiligen Grundstück kann dort eine Befahrung für die Dauer von 4-5 Tagen ausgeschlossen sein. Die Baumaßnahme beginnt an der Kreuzung Südstraße/Bergweg und die Baustelle wandert dann bergwärts.

 

Ich bitte um Beachtung und danke für das Verständnis.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister

 


Download
Umleitungsplan
Baumaßnahme mit Sperrung der Südstraße ab Montag, den 21.02.2022.
20220216 - Örtliche Umleitung Bauphase B
Adobe Acrobat Dokument 718.9 KB