29.10.2021

 

Einladung zum Volkstrauertag

Die Gemeinde Hof lädt herzlich zur Gedenkfeier am Volkstrauertag auf dem Friedhof in Hof

ein.


Die Veranstaltung findet am

 

Sonntag, den 14. November 2021 um 11:15 Uhr

 

statt.

 

Hierzu findet keine kurze Ansprache mit musikalischer Untermalung und Kranzniederlegung statt.

 

Gerade in der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, auf die Schrecken der beiden Weltkriege und ihre Folgen hinzuweisen. Dieses Leid zu vergessen, bietet Gruppierungen Raum und neuen Nährboden, ihre Wahnvorstellungen zu verbreiten. Darüber hinaus geht aber auch unser Blick auf alle Krisenherde der Welt mit ihrem Elend, Gewalt und Verfolgung, deren Auswirkungen wir auch bei uns spüren. Auch an die Soldatinnen und -soldaten der Bundeswehr, die Opfer in ihren Auslandseinsätzen wurden, aber auch an die betroffene Zivilbevölkerung soll an diesem Termin gedacht werden. Somit ist es heute umso wichtiger, sich für Frieden und Freiheit einzusetzen und dies nochmals mit der Teilnahme an der Gedenkveranstaltung am Volkstrauertag zu dokumentieren.

 

 

 

Jochen Becker,

Ortsbürgermeister