25.01.2020

 

Nutzung des Backes soll weiter ausgebaut werden

Das Backes in Hof wird derzeit bereits zu verschiedenen Anlässen genutzt. Sei es zu Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt oder im Rahmen eines Schulprojekts mit der Grundschule Hof. Auch der Kindergarten steht mit einem Projekt bereits in den Startlöchern. Jedoch hat sich das Backesteam nun in einem Abstimmungsgespräch mit dem Ortsbürgermeister dafür ausgesprochen, die Nutzung des Backes weiter auszubauen und für Interessenten zu öffnen. Dabei möchten sie aber auch das Wissen rund um das Backes gerne in Workshops weitergeben. Hier soll es dann um die Herstellung des Brots oder das richtige Anheizen des Backes gehen. Derzeit werden die Inhalte der Workshops zusammengestellt. Sobald das Programm steht, können sich Interessierte hierzu anmelden. Zu gegebener Zeit wird es dann an dieser Stelle weitere Informationen geben.

 

Mitzuteilen ist aber schon, dass Terminwünsche zur Nutzung des Backes zukünftig im Rathaus abgegeben werden können und zu den Buchungsterminen immer mindestens einer des Backesteams als Verantwortlicher dabei sein muss. Zum Backesteam gehören derzeit Simon Stahl, Udo Göbel und Willi Reeh.

 

 

Jochen Becker

Ortsbürgermeister